Karlsruhe

Erstmal für die, die es nicht wissen, Karlsruhe liegt hier:

Karlsruhe

Warum Karlsruhe?

Karlsruhe ist eine relativ große Stadt mit mehr als 300 000 Einwohner, die in 27 z.T. sehr diversen Ortsteilen verteilt sind. Die Lage an der Deutsch-französischen Grenze und am Rhein macht aus dieser Stadt ein kulturelles und ökonomisches Zentrum. Die Stadt wurde erst vor 300 Jahren gegründet, trägt aber schon die stolzen Spuren seiner Geschichte.

20130605Schloss_Karlsruhe03.jpg

Das Schloss ist das Zentrum der Stadt und liegt neben dem KIT Campus

Die römischen Thermen und das Europabad sind nur zwei der 11 Schwimmbäder der Stadt

KSC_Bielefeld

Das Wildparkstadion, Heimat des KSC

Wo ist das KIT?

Der KIT Campus erstreckt sich über einen großen östlichen Teil des Zentrums. Man ist also stets mitten in der Stadt und kommt auch sehr gut hin. An den ersten Tagen kann man auf diesem zum großen Teil von Bäumen versteckten Campus schnell die Orientierung verlieren, also merke dir die wichtigen Hörsäle und Gebäude!

campusplan_ophasenwebsite.png