Studentenleben

Das Studentenleben in Lyon… Schon ein umfangreiches Kapitel! Wir erläutern hier nicht alle Details aber können dir schon einen Vorgeschmack geben, was dich in Lyon erwartet: 

  • Auf dem Campus sind die INSA, die Universität Lyon 1 und andere Hochschulen. Du kannst dir schon vorstellen, dass auf diesem Campus wöchentlich, wenn nicht täglich, künstliche sowie sportliche Veranstaltungen stattfinden. Ein Theaterstück an der Rotonde schauen oder Sport (Fußball, Tanz, Tennis, Beach-Volleyball, schwimmen, Fitness usw.) treiben kannst du immer mit weniger als 5 Minuten zu Fuß vom Hörsaal. 
  • Für dich heißt eine neue Stadt auch neue Aktivitäten? Dann bist du am richtigen Ort, denn an der INSA findest du 130 Studentenvereine in vielen Domänen: Sport, Foto, Spiele, Elektronik, Outdoor, Fahrrad, Kultur, usw. Dort kannst du von der Erfahrung von den älteren Studenten profitieren oder auch dich engagieren und zum Beispiel an der Planung des größten Studentenfestival Frankreichs teilnehmen: les 24h de l’INSA!

In einem kleinen Buch, le BOT’INSA, sind alle Vereine der INSA aufgezählt und beschrieben.